Zum alten ADAC Maps
Service

Billy Shiel's Boat Trips

Farne Islands
Route planen

Hobby-Ornithologen können mit dem von Billy Shiel's Boat Trips unterhaltenen Motorboot -Glad Tidings- vom verschlafenen Fischerdorf Seahouses nach Inner Farne und Staple Island übersetzen. Der Ausflug dauert jeweils 2,5 Stunden. Auf beiden Eilanden leben große Kolonien Möwen, Eiderenten, Papageientaucher, Seeschwalben und andere Seevögel. Auch Seehunde gibt es zu sehen, seltener Schildkröten oder Wale. Auf Inner Farne befindet sich die kleine Kapelle, in der im 7. Jh. der hl. Cuthbert zu seinem Schöpfer betete. Cuthbert, der auf Inner Farne geboren worden war, hatte unter anderem das Amt des Bischofs im Kloster von Lindisfarne inne. Später siedelte er nach Inner Farne über, um auf der sonst unbewohnten Insel viele Lebensjahre als Einsiedler zu verbringen.

Kontakt

4, Southfield Avenue, Seahouses
NE68 7YT Farne Islands, Großbritannien
Telefon
(0044-1665) 72 03 08
E-Mail
enquiries@farne-islands.com
Website
http://www.farne-islands.com

Öffnungszeiten & Preise

September 1 bis September 30
October um 10, 11, 12, 13 und 14 Uhr, Mai-Juni Abfahrt um 13 und 14 Uhr Staple Island (1 1/2 Std.): Mai-Juli Abfahrt um 10 und 11 Uhr Beide Inseln (5 1/2-6 Std): Ende April bis Ende Juli Abfahrt täglich um 10 Uhr.
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion