ADAC Logo
Maps
Route planen
Architektur & Denkmal

Cawdor Castle

Nairn
Route planen

In Cawdor Castle soll Macbeth angeblich König Duncan ermordet haben. Doch als sich im 11. Jh. die blutige Tragödie zutrug, gab es die Festung noch gar nicht, deren ältester Teil aus dem 14. Jh. stammt. Seitdem ist die Burg mit Zugbrücke im Besitz der Familie Cawdor, kann aber besichtigt werden und entpuppt sich als ein Bilderbuchschlösschen mit kostbaren Stilmöbeln und Tapisserien. Im Freien bezaubern unterschiedlich angelegte Gärten.

Kontakt

Öffnungszeiten & Preise

May 1 bis October 1
(letzter Einlass 17 Uhr). Gruppenführungen auf Anfrage das ganze Jahr über möglich.
Montag 10:00 AM bis 5:30 PM
Dienstag 10:00 AM bis 5:30 PM
Mittwoch 10:00 AM bis 5:30 PM
Donnerstag 10:00 AM bis 5:30 PM
Freitag 10:00 AM bis 5:30 PM
Samstag 10:00 AM bis 5:30 PM
Sonntag 10:00 AM bis 5:30 PM

Cawdor Castle

Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion