Harpers Ferry

Harpers Ferry, WV, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Route planen
2

An der Mündung des Shenandoah River in den Potomac liegt Harpers Ferry. Häuser aus dem 18. und 19. Jh. prägen die beschauliche Kleinstadt, deren historischer Kern als National Park ausgewiesen ist. Mehrere Museen erinnern an bedeutende Ereignisse, deren Schauplatz Harpers Ferry war. So ist eine Ausstellung John Brown (1800-59) gewidmet. Der Sklavereigegner überfiel 1859 mit 21 Gefolgsmännern das hiesige Waffenarsenal, um befreite Sklaven zu bewaffnen. Der Versuch schlug fehl, Brown wurde wegen Hochverrats gehängt. Auch dem Bürgerkrieg ist eine eigene Schau gewidmet, denn der Ort war heftig umkämpft.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Harpers Ferry entdecken

Beliebte Ziele in West Virginia

Erlebnisse in der Nähe

Angebote für unvergessliche Momente
Die 11 ausgefallensten Tankstellen der Welt
Sehenswürdigkeiten in New York

Central Park, Freiheitsstatue, Empire State Building: Die besten Tipps für eine Tour durch New York City – plus Karte und Geheimtipps.