Jerome

Jerome
Route planen

In den 1920er-Jahren beherbergte die Kupferbergbaustadt Jerome etwa 15.000 Menschen. Heute leben nur noch 343 hier an den Hängen des Cleopatra Hill. Sprengungen im Bergwerk höhlten den Berg derart aus, dass der Boden absackte und Häuser hangabwärts rutschten, das Sliding Jail gar ganze 60 m. Schön ist die Aussicht auf das Verde-Tal, gemütlich der Spaziergang durch die Gassen mit Kunsthandwerksläden, Galerien und Saloons.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Jerome entdecken

Beliebte Ziele in Arizona

Erlebnisse in der Nähe

Angebote für unvergessliche Momente
ADAC Trips App - entdecken, was Dich interessiert
Die 11 ausgefallensten Tankstellen der Welt

Teekessel, Tempel, Kiefernwald oder Raumschiff: Rund um den Globus finden sich erstaunlich fantasievolle Tankstellen. Diese Anlagen sind besonders spannend.

Beliebte Regionen und Orte