Arizona
Highlights & Sehenswertes
Wissenswertes zu Arizona
Der schicke Vorort von Phoenix mit seinen gepflegten Gärten und Villen und einem Ortskern, der noch die Spuren der Western-Zeit trägt, erweist sich als gute Ausgangsstation sowohl für den Besuch der Hauptstadt als auch für Ausflugsziele im Umland.
900 Jahre alte indigene Kultur lässt sich in dieser Ansammlung von beinahe 2.600 prähistorischen Fundstellen entdecken. Eindrucksvollstes Relikt der einstigen Siedlung des Anasazi-Volkes: die Wupatki-Ruine, die im 12. Jahrhundert als größtes Bauwerk des nordamerikanischen Kontinents galt.
Um die Städte und Naturspektakel des sechstgrößten US-Bundesstaates zu erkunden, erweist sich ein eigenes Fahrzeug als beste Möglichkeit. Da entlang der Highways und Byways zahllose Motels liegen, sind Vorab-Buchungen selten nötig und Sie bleiben flexibel bei der Routenplanung.
Beliebte Ziele in Arizona
Beliebte Regionen und Orte
Häufig gestellte Fragen
Die angenehmsten Temperaturen herrschen in Arizona zwischen November und April: Dann steigt das Thermometer auf 20 bis 25 °C. In den Monaten Mai bis Oktober wird es dagegen mit 40 °C und mehr sehr heiß. Der Norden Arizonas (wo auch der Grand Canyon liegt) verzeichnet generell kühlere Temperaturen.
Zu den größten Tieren in Arizona zählen Wapitis, Gabelböcke und Dickhornschafe. In bergigen und waldigen Regionen sind Bären und Pumas anzutreffen, in der Sonora-Wüste eine große Vielfalt an Echsen und Schlangen.
Arizona liegt im Südwesten der USA. Der Bundesstaat grenzt im Süden an Mexiko, im Südwesten an Kalifornien, im Nordwesten an Nevada, im Norden an Utah, im Nordosten an Colorado und im Osten an New Mexiko.