Kununurra

Kununurra
Route planen

Die Stadt mit 7000 Einwohnern ist Ausgangspunkt für die Erkundung der Wildnis in East Kimberley. Gegründet wurde Kununurra in den 1960er-Jahren, als 35 km südlich das Wasser des Ord River zum Lake Argyle gestaut wurde. Bootsausflüge schließen die Besichtigung des Argyle Downs Homestead ein. Das Wohnhaus der Pionier-Familie Durack aus dem Jahr 1895 wurde am Ufer wieder aufgebaut, weil der Stausee den ursprünglichen Standort überflutete.
Ein Rundflug mit dem Helikopter zeigt den Lake Argyle in voller Größe und was die künstliche Bewässerung alles zum Grünen und Blühen bringt. Die Argyle Diamond Mine ist die einzige Diamantenmine Australiens und bei geführten Touren zu besichtigen.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Kununurra entdecken

Kununurra