Oxford

Oxford, MS
Route planen

Oxford ist heute ein beschauliches Südstaatenstädtchen, doch 1962 war es mit der Ruhe vorbei: Damals erstritt der Schwarze James Meredith seine Immatrikulation an der Universität und konnte sein Studium wegen gewalttätiger Proteste weißer Rassisten nur unter Polizeischutz antreten. Auch der Literatur-Nobelpreisträger William Faulkner (1897-1962) studierte in Oxford. 1930 erwarb er das Plantagenhaus Rowan Oak mitten in der Stadt. Heute dient es als Museum für den Schriftsteller.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Oxford entdecken

Beliebte Ziele in Mississippi

Die 11 ausgefallensten Tankstellen der Welt
Sehenswürdigkeiten in New York

Central Park, Freiheitsstatue, Empire State Building: Die besten Tipps für eine Tour durch New York City – plus Karte und Geheimtipps.