Mississippi
Highlights & Sehenswertes
Wissenswertes zum Staat Mississippi
Das Delta Blues Museum in Clarksdale und das Gateway to the Blues Museum in Tunica würdigen beide den Blues, der einst im Mississippi-Delta aus den Gesängen der Feldarbeiter entstand. Einen Abstecher wert ist auch das GRAMMY Museum in Cleveland, das die Gewinner des wichtigsten amerikanischen Musikpreises würdigt.
Die Golfküste empfängt Touristinnen und Touristen nach der Reise durch Mississippi mit Sonne, Strand und Erholung. Der Ferienort Biloxi, 2005 von Hurrikan Katrina schwer getroffen, strahlt heute in neuem Glanz. Sein insgesamt 16 Meilen (ca. 26 km) langer Sandstrand wird gesäumt von Resorts und Casinos und lässt keine Urlaubswünsche offen.
Ein Zwischenstopp in der Hauptstadt Jackson lohnt sich allein für das Mississippi Children‘s Museum mit zahlreichen kinderfreundlichen Attraktionen. An der Golfküste warten vielfältige Highlights wie der Gulf Islands Waterpark, das Mississippi Aquarium und das INFINITY Science Center, sowie schlichtere Vergnügen wie Minigolf und Go-Karts.
Beliebte Ziele in Mississippi
Beliebte Regionen und Orte
Häufig gestellte Fragen
Empfehlenswert ist die Zeit von September bis April, denn im Sommer ist es in den Südstaaten sehr heiß und schwül. Zudem steigt in der Zeit die Gefahr von Hurrikans.
Ein Auto zusammen mit einer guten Mississippi-Karte ist die beste Option für eine Rundreise durch den Staat. Als Ergänzung empfiehlt sich eine mehrtägige Kreuzfahrt auf dem Fluss.
Mississippi liegt im Süden der USA am Golf von Mexiko. Der Staat grenzt im Uhrzeigersinn gesehen an Louisiana, Arkansas, Tennessee, Georgia und Alabama.