Richmond

Richmond, VA
Route planen

Richmond, die Hauptstadt des Bundesstaates Virginia, war 1862-65 zugleich Kapitale der Konföderierten Staaten von Amerika. Das Museum of the Confederacy, zum American Civil War Museum gehörend, erzählt die kurze Geschichte dieses Staatenbundes, der von Präsident Abraham Lincoln durch den Bürgerkrieg in die Union zurückgezwungen wurde. Bis 2019 entsteht ein Museumsneubau, in den das Gebäude Historic Tredegar, eine Eisenhütte aus der Zeit des Bürgerkriegs, integriert wird.
Während der 1830er-Jahre lebte der Dichter Edgar Allan Poe in Richmond. Im 1737 erbauten Old
Stone House, heute Poe Museum, sind Manuskripte und persönliche Gegenstände des Autors zu sehen.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Richmond entdecken

Beliebte Ziele in Virginia

Die 11 ausgefallensten Tankstellen der Welt
Sehenswürdigkeiten in New York

Central Park, Freiheitsstatue, Empire State Building: Die besten Tipps für eine Tour durch New York City – plus Karte und Geheimtipps.