Zum alten ADAC Maps

Richmond

Richmond, VA
Route planen

Richmond, die Hauptstadt des Bundesstaates Virginia, war 1862-65 zugleich Kapitale der Konföderierten Staaten von Amerika. Das Museum of the Confederacy, zum American Civil War Museum gehörend, erzählt die kurze Geschichte dieses Staatenbundes, der von Präsident Abraham Lincoln durch den Bürgerkrieg in die Union zurückgezwungen wurde. Bis 2019 entsteht ein Museumsneubau, in den das Gebäude Historic Tredegar, eine Eisenhütte aus der Zeit des Bürgerkriegs, integriert wird.
Während der 1830er-Jahre lebte der Dichter Edgar Allan Poe in Richmond. Im 1737 erbauten Old
Stone House, heute Poe Museum, sind Manuskripte und persönliche Gegenstände des Autors zu sehen.

Highlights & Sehenswertes

Unterkunft Aktivitäten Architektur & Denkmal Veranstaltungen Gastronomie Gesundheit & Wellness Landschaft & Natur Museen & Ausstellungen Service Ladestation Tour Stadtbild & Ortsbild & Ensemble
Tipp der ADAC Redaktion
Museen & Ausstellungen Old Stone House Richmond, VA
Während der 1830er-Jahre lebte der Dichter Edgar Allan Poe in Richmond. Im 1737 erbauten Old Stone House, dem heutigen Poe Museum, sind Manuskripte und persönliche Gegenstände des Autors zu sehen.
Tipp der ADAC Redaktion
Museen & Ausstellungen American Civil War Museum - Historic Tredegar Richmond, VA
Richmond, die Hauptstadt des Bundesstaates Virginia, war 1862-65 zugleich Kapitale der Konföderierten Staaten von Amerika. Das Museum American Civil War Museum ist in einem am James River angesiedelten Komplex untergebracht, der auch die Reste der Eisenhütte Historic Tredegar aus der Zeit des Bürgerkriegs umfasst. Die Ausstellung dokumentiert mit etwa 500 Exponaten die Geschichte des amerikanischen Bürgerkriegs und der konföderierten Staaten.
Tipp der ADAC Redaktion
Stadtbild & Ortsbild & Ensemble Richmond Richmond, VA
Richmond, die Hauptstadt des Bundesstaates Virginia, war 1862-65 zugleich Kapitale der Konföderierten Staaten von Amerika. Das Museum of the Confederacy, zum American Civil War Museum gehörend, erzählt die kurze Geschichte dieses Staatenbundes, der von Präsident Abraham Lincoln durch den Bürgerkrieg in die Union zurückgezwungen wurde. Bis 2019 entsteht ein Museumsneubau, in den das Gebäude Historic Tredegar, eine Eisenhütte aus der Zeit des Bürgerkriegs, integriert wird. Während der 1830er-Jahre lebte der Dichter Edgar Allan Poe in Richmond. Im 1737 erbauten Old Stone House, heute Poe Museum, sind Manuskripte und persönliche Gegenstände des Autors zu sehen.
Tipp der ADAC Redaktion
Stadtbild & Ortsbild & Ensemble Shockoe Slip Richmond, VA
Im 19. Jh. kam Richmond durch den Handel mit Tabak zu Wohlstand. In den Lagerhäusern im Viertel Shockoe Slip am James River wurden die Blätter getrocknet und anschließend in Lastkähne verladen. Inzwischen haben Restaurants und Modeboutiquen die stimmungsvollen Backsteingebäude bezogen.
Tipp der ADAC Redaktion
Service Tourismusinformation Richmond Richmond, VA
Tipp der ADAC Redaktion
Stadtbild & Ortsbild & Ensemble Windsor Farms  
Tipp der ADAC Redaktion
Stadtbild & Ortsbild & Ensemble Virginia  
Richmond entdecken

Beliebte Ziele in Virginia