York

York
Route planen

Die älteste Binnenstadt Australiens betört mit Wildwestcharme. Dem Wasser des Avon River ist es zu verdanken, dass europäische Siedler ab 1831 das Land urbar machen konnten. Im Residency Museum, einem gepflegten Kolonialbau von 1843, wohnte einst der amtierende Richter. Heute kann man sich hier über die Stadtgeschichte informieren. Die meisten historischen Bauten wie Rathaus und Castle Hotel, eines der ältesten Gasthäuser in Westaustralien, liegen an der zentralen Avon Terrace. Dort befindet sich auch das Motor Museum mit einer Sammlung wertvoller Oldtimer.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
York entdecken