Bauwerke

Bang Pa-In Royal Palace

เทศบาลตำบลบางปะอิน
Route planen

Der Bang Pa-In Königspalast (thailändisch: พระราชวังบางปะอิน), auch bekannt als Sommerpalast, ist ein Gebäudekomplex, der einst von den siamesischen Herrschern des Königreichs Ayutthaya genutzt wurde. Der Palast liegt am Fluss Chao Phraya im Bezirk Bang Pa-in der Provinz Ayutthaya, 20 km südlich der alten Hauptstadt Ayutthaya. 1632 wurde der Komplex von König Prasat Thong erbaut. König Mongkut begann Mitte des 19. Jahrhunderts mit der Restaurierung der Anlage. Die meisten der heutigen Gebäude wurden zwischen 1872 und 1889 von König Chulalongkorn errichtet. Er beherbergt ausgedehnte Gärten, Wehart Chamrunt (Himmlisches Licht), einen königlichen Palast und Thronsaal im chinesischen Stil, Phiman Warophat (Hervorragende und helle himmlische Wohnung), eine der königlichen Residenzen, Ho Withun Thasana, einen farbenfrohen Wachturm, und Aisawan Thiphya-Art, einen Pavillon in der Mitte eines Teiches. Der Palast ist oft für Besucher geöffnet. König Bhumibol Adulyadej und die königliche Familie nutzten ihn nur selten für Bankette und besondere Anlässe.



Dieser Inhalt wurde automatisch mit DeepL übersetzt.

Kontakt

ถนนทางหลวงหมายเลข 3477
13160 เทศบาลตำบลบางปะอิน, Thailand

Website

https://www.royaloffice.th/en/the-palaces/visit/bang-pa-in-palace

In der Umgebung

Leider sind im näheren Umkreis keine Vorschläge vorhanden.

Alle anzeigen
Beste Reisezeit für Thailand
Kuriose Flughäfen: Groß, gefährlich, extravagant

Flughäfen sind oft mehr als Start- und Endpunkte einer Reise. Viele sind Attraktionen, faszinieren durch ihre Größe, Lage oder durch ihr Freizeit- und extravagantes Shopping-Angebot. Elf Beispiele für besondere Airports.

Fehler melden
Haben Sie fehlerhafte Daten auf dieser Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Meldung von Ihnen und werden das Problem beheben.

Bang Pa-In Royal Palace

Thailand
Dieser Inhalt basiert auf dem Artikel Bang Pa-In Royal Palace aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0
Bang Pa-In Royal Palace