ADAC Logo
Maps
Route planen
Landschaft & Natur

Boston Common

Boston, MA
Route planen

Hier konnten wie auf vielen neuenglischen Dorfplätzen Bürger ihr Vieh weiden lassen, hier exerzierte die Miliz, und das seit 1634. Damit ist der Boston Common der älteste Stadtpark Amerikas. Noch heute dient er auch als Versammlungs- und Veranstaltungsfläche. So bringt z. B. die Commonwealth Shakespeare Company ihre Inszenierungen in der ersten Augusthälfte gratis auf die Bühne des Parkman Bandstand.
Interessant für Besucher sind v. a. der stille alte Friedhof Central Burying Ground aus dem 18. Jh. am Südwestende und der Frog Pond: Im Winter kann man hier dekorativ Schlittschuh laufen, im Sommer sorgen die spritzenden Wasser des Spray Pools für eine angenehme Abkühlung.

Kontakt

131 Tremont Street
02108 Boston, MA, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Telefon
+1 617 5364100

Öffnungszeiten & Preise

ganzjährig zugänglich; Tourist-Information Mo-Fr 8:30-17 Uhr, Sa-So 9-17 Uhr geöffnet

Beliebte Ziele in Massachusetts

Boston Common

Boston USA
Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion