ADAC Logo
Maps
Route planenMerkliste
Menü
Landschaft

Bucht von Mont Saint-Michel

Le Mont Saint-Michel
Route planen

Nicht nur das Kloster auf dem Mont Saint-Michel ist ein Wunderwerk, auch das Spiel der Gezeiten in der Bucht. Mit 13 m hat die Baie du Mont Saint-Michel den größten Tidenhub Europas, über 12 km zieht sich das Meerwasser zur Ebbe zurück - und dies manchmal im Tempo des Pferdegalopps, heißt es. Wissenschaftler sprechen immerhin von 15 km/h.
Am schönsten ist dieses Naturschauspiel vom Zöllnerpfad (Sentier des douaniers) zu beobachten, der auf halber Hanghöhe um die ganze Bucht führt.
Im bretonischen Teil der Baie, der Pointe du Grouin, gibt es viele Muschel- und Austernbänke. Die Uferflächen, das Watt und die Salzwiesen sind eine einmalige Feuchtlandschaft voller ökologischer Nischen, in denen man auf Rinder, Schafe und viele Vogelarten trifft. 16 Plätze sind deshalb von Experten zur schmalen Route de la Baie zwischen Pontorson und Sartilly zusammengestellt worden. Die lehrreichen Wanderstrecken sind an den braunen Schildern mit dem Logo der Bucht zu erkennen.

Kontakt

Öffnungszeiten & Preise

Je nach den Gezeiten kann die Bucht begangen werden, aber ausdrücklich nur mit Führung!

Erlebnisse in der Nähe

Angebote für unvergessliche Momente
 

Bevorzugter Zugang zur Abtei Mont Saint-Michel

 
ab 13,00 €
Jetzt buchen

In der Umgebung

Museen

Mont-Saint-Michel

Le Mont-Saint-Michel
Bauwerke

Abtei Mont-Saint-Michel

Le Mont Saint-Michel
Bauwerke

Chapelle Saint-Aubert

Le Mont-Saint-Michel
Touren

Mit dem Wohnmobil durch die Bretagne – Atlantikluft schnuppern

München
Service

Tourismusinformation Mont-Saint-Michel

Le Mont-Saint-Michel
Alle anzeigen
ADAC Trips App - entdecken, was Dich interessiert
Infos & Download
Sehenswürdigkeiten in Paris – vom Eiffelturm bis Montmartre
Mehr erfahren
Fehler melden
Haben Sie fehlerhafte Daten auf dieser Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Meldung von Ihnen und werden das Problem beheben.

Bucht von Mont Saint-Michel

Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion