Zum alten ADAC Maps
Landschaft & Natur

Charlevoix

Baie-Saint-Paul
Route planen

Die weitläufige Region des Charlevoix wurde wegen ihrer einzigartigen Landschaft von der UNESCO als Biosphärenreservat geadelt. Ein Angel- und Wanderparadies ist der Parc des Grands-Jardins. Er zeichnet sich durch Vegetationsstufen vom Laubwald bis hin zu subarktischer Flora aus und beheimatet Elche, Wölfe, Bären sowie Karibus.
Der Parc des Hautes-Gorges de la Rivière Malbaie ist mit tief eingeschnittenen Tälern zwischen grünen Hügeln und bis zu 1000 m hohen Bergen ein beliebtes Ziel für Wanderer und Eiskletterer.
In Baie-Saint-Paul stellen Künstler in vielen Kunstgalerien ihre Werke aus. Anziehend sind auch die Île-aux-Coudres und das Küstenstädtchen St-Joseph-de-la-Rive mit seinen alten Feldsteinhäusern.

Kontakt

September 1 bis October 15
Montag 9:00 AM bis 5:00 PM
Dienstag 9:00 AM bis 5:00 PM
Mittwoch 9:00 AM bis 5:00 PM
Donnerstag 9:00 AM bis 5:00 PM
Freitag 9:00 AM bis 5:00 PM

Beliebte Ziele in Provinz Québec

Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion