Zum alten ADAC Maps
Museen & Ausstellungen

Sibelius Geburtshaus

Hämeenlinna
Route planen

Das Geburtshaus des Komponisten Jean Sibelius (1865-1957) steht im Zentrum von Hämeenlinna, wo er auch seine Jugend- und Schulzeit verbrachte, bevor er 1885 zum Studieren nach Helsinki ging.
Das 1834 errichtete Haus wurde in den 1860er-Jahren in ein Museum umgestaltet. Ausgestellt sind Möbel, Fotografien, Dokumente und Gegenstände, die die Jugendzeit von Jean Sibelius dokumentieren. In diesen Räumen gibt es auch die Möglichkeit, Aufnahmen seiner Musik zu lauschen.

Kontakt

Öffnungszeiten & Preise

May 2 bis August 31
(Ab 1. Juli auch Mo) 1. September- 30. April Di-So 12-16 Uhr.
Dienstag 10:00 AM bis 4:00 PM
Mittwoch 10:00 AM bis 4:00 PM
Donnerstag 10:00 AM bis 4:00 PM
Freitag 10:00 AM bis 4:00 PM
Samstag 10:00 AM bis 4:00 PM
Sonntag 10:00 AM bis 4:00 PM

Beliebte Ziele in Häme

Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion