North Carolina
Highlights & Sehenswertes
Wissenswertes zu North Carolina
Als Outer Banks wird die 280 km lange Inselkette vor der Küste bezeichnet. Die Region bietet endlose Düneninseln mit Stränden, stille Feuchtgebiete und idyllische Ferienorte. Wassersportfans kommen hier ebenso auf ihre Kosten, wie Sonnenhungrige. Aber Vorsicht: Beim Stand-Up-Paddling oder Kayaking kann es zu Begegnungen mit Alligatoren kommen.
Die Stadt Wilmington ist eines der schönsten Ausflugsziele bei einem Urlaub an der Küste. Die malerische Altstadt und die prächtige Bellamy Mansion erinnern an die alten Südstaaten, über die auch das Cape Fear Museum of History and Science informiert. Der Flugzeugträger USS North Carolina steht als Museumsschiff zur Besichtigung offen.
Ein riesiger Spaß für die ganze Familie ist Tubing auf dem Deep Creek in den Great Smoky Mountains. Zudem ist an vielen Wasserfällen das Schwimmen erlaubt. An der Küste sind die Aquarien eine gute Option für einen Schlechtwettertag, während der H2OBX Waterpark mit seinen Riesenrutschen bei Sonnenschein für Spaß sorgt.
Beliebte Ziele in North Carolina
Häufig gestellte Fragen
Foodies treffen sich in Calabash, der selbst ernannten Seafood-Hauptstadt der Welt. Geliebte einheimische Produkte sind die BBQ-Saucen von Texas Pete und Cheerwine, Cola mit Kirscharoma.
Empfehlenswert sind Frühling und Herbst mit milden Temperaturen um 20 bis 25 Grad. Die Sommer in North Carolina sind sehr heiß und schwül.
North Carolina befindet sich an der Ostküste von Nordamerika. Im Norden grenzt der Bundesstaat an Virginia, im Westen an Tennessee, im Süden an South Carolina.