Zum alten ADAC Maps

Spokane

Spokane, WA
Route planen

›Kinder der Sonne‹, Spokane, nannten die Indianer den Ort am gleichnamigen Fluss. Schon 1810 gab es hier einen Handelsposten, doch zur Stadt wurde Spokane erst nach dem Bau der Eisenbahn in den 1870er-Jahren. Mit ihren gut 200.000 Einwohnern ist sie heute die größte Stadt zwischen Seattle und Minneapolis.
Populärste Attraktion Spokanes ist der Riverfront Park mit den Gondeln des SkyRide, die über die Wasserfälle der Spokane Falls hinwegschweben. Auf dem Gelände der Gonzaga University erinnert eine Ausstellung an ihren einstigen Studenten Bing Crosby, dessen Interpretation von Irving Berlins ›White Christmas‹ unsterblich wurde. Glaskunstwerke von Dale Chihuly und Skulpturen von Auguste Rodin zeigt das Jundt Art Museum.

Beliebte Ziele in Washington