Im äußersten Nordwesten der Vereinigten Staaten von Amerika an der Grenze zu Kanada liegt der Bundesstaat Washington. „The Evergreen State“ macht seinem Beinamen alle Ehre, wie die Washington-Karte zeigt: Sattgrüne Wälder setzen Farbakzente zwischen schneebedeckten Gebirgsketten und kristallklaren Seen. Zehn Vulkane des sogenannten „Ring of Fire“ liegen in Washington und machen den Bundesstaat zum attraktiven Urlaubsziel für Aktivreisende und Naturverbundene. Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten im Reiseführer für den Washington-Urlaub gehören die Stadt Seattle, das historische Port Townsend am Puget Sound und der Mount Rainier Nationalpark.
Highlight auf der Washington-Karte: die Olympia-Halbinsel
Der Olympic National Park auf einer in den Pazifik hineinragenden Halbinsel westlich von Seattle lässt das Herz von Outdoor-Begeisterten höherschlagen. Seine Regenwälder, die alten Gletscher im Küstengebirge der Olympic Mountains, die oft im Nebel liegenden Strände und zerklüfteten Felsküsten eröffnen zahllose Wandermöglichkeiten. Flüsse, Seen und der Pazifik laden zum Paddeln und Kajakfahren ein. Als Ausgangspunkt, wenn Sie mit Maps die Route planen, bietet sich das Visitor Center in Port Angeles an.
Washington-Tipp: Seattle
Die schlanke Silhouette der Space Needle begrüßt Reisende weit sichtbar in der lässigen Metropole Seattle – die Stadt, die u. a. Geburtsstätte der Musikrichtung Grunge sowie der Café-Kette Starbucks ist. Ausflugsziele wie die Piers der Waterfront mit dem „Seattle Great Wheel“-Riesenrad und dem Seattle Aquarium, die Markthallen des Pike Place Market, das Museum of Pop Culture von Star-Architekt Frank Gehry oder ein Besuch im Kerry Park mit tollem Ausblick über die Stadt am Wasser machen Seattle zu einem aufregenden Reiseziel.