Washington
Highlights & Sehenswertes
Selleck
Wissenswertes zum Bundesstaat Washington
Die State Route 410 führt als Chinook Scenic Byway auf 92 Meilen (ca. 148 km) durch die spektakuläre Natur der Cascade Mountain Range, vorbei am höchsten Gipfel Washingtons, dem 4.392 m hohen Vulkan Mount Rainier. Vom Byway aus bieten sich grandiose Blicke auf den sich im Tipsoo Lake spiegelnden schneebedeckten Vulkan.
Das Örtchen Forks auf der Olympia-Halbinsel hat sich in den vergangenen Jahren zum Kult-Ausflugsziel für Fans der „Twilight“-Buchreihe entwickelt. Denn hier ist die romantische Geschichte um Bella, den Vampir Edward und den Werwolf Jacob angesiedelt. Auch wenn alles nur Fiktion ist: Die Einwohnerinnen und Einwohner von Forks bedienen den Hype gerne mit Touren und Fanartikeln.
Der Ausbruch des Vulkans Mount St. Helens 1980 prägt bis heute die Geografie des Berggipfels in der Kaskadenkette. Die Eruption sprengte die Westflanke des Vulkans weg, Flora und Fauna holen sich allmählich ihren Lebensraum zurück. Der Anblick des 2.500 m hohen Mount St. Helens ist dennoch – oder gerade deswegen – eindrucksvoll.
Beliebte Ziele in Washington
Beliebte Regionen und Orte
Häufig gestellte Fragen
Die Kaskaden-Gebirgskette teilt Washington in zwei Klimazonen. Die pazifische Küstenregion ist regenreich mit warmen Sommern, der Ostteil ist im Sommer deutlich heißer und trockener. Als beste Reisezeit erweist sich für die meisten Urlauberinnen und Urlauber der Sommer.
Der Bundesstaat in Nordamerika ist ein Dorado für Outdoor-Begeisterte: Wandern, Campen, Angeln, Kajakfahren oder Bergsteigen – die Bedingungen dafür sind in Washington exzellent. Die Metropole Seattle lockt mit Kultur und zahllosen Sehenswürdigkeiten.
Die Hauptstadt des Bundesstaates Washington ist deutlich kleiner als Seattle. Führt die Reise an Olympia vorbei, bietet sich die Stadt als Ausflugsziel mit Besuch des State Capitols und des Capitol Lake an.