Landschaft

Cape York Peninsula

Cooktown
Route planen

Die Halbinsel erstreckt sich im Norden von Queensland. In der fast menschenleeren Wildnis leben
verschiedene Aborigine-Gemeinschaften, deren Gebiet nur mit Genehmigung zugänglich ist. Auf den rauen Pisten kommen nur geländegängige Fahrzeuge voran. Zwischen November und März, wenn Rinnsale zu mächtigen Strömen anschwellen, gibt es kaum ein Durchkommen. Dann starten auch keine geführten Touren.
Auf asphaltierter Straße zu erreichen ist die verträumte Kleinstadt Cooktown an der Mündung des Endeavour River. Das James Cook Museum berichtet darüber, wie am nahen Palmer River riesige Mengen an Gold gefunden wurde und wie der Entdecker James Cook am Flussufer sein Schiff flickte, nachdem es am Riff aufgesessen war.
Einige Veranstalter bieten einen Trip nach Thursday Island am Cape York an. Die exotische Insel ganz im Norden zehrt vom Ruhm als einstiges Revier der Perlentaucher.

Kontakt

November 1 bis March 31
wenn Rinnsale zu mächtigen Strömen anschwellen, gibt es kaum ein Durchkommen. Dann starten auch keine geführten Touren. Auf asphaltierter Straße zu erreichen ist die verträumte Kleinstadt Cooktown an der Mündung des Endeavour River. Das James Cook Museum berichtet darüber, wie am nahen Palmer River riesige Mengen an Gold gefunden wurde und wie der Entdecker James Cook am Flussufer sein Schiff flickte, nachdem es am Riff aufgesessen war. Einige Veranstalter bieten einen Trip nach Thursday Island am Cape York an. Die exotische Insel ganz im Norden zehrt vom Ruhm als einstiges Revier der Perlentaucher.
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

In der Umgebung

Leider sind im näheren Umkreis keine Vorschläge vorhanden.

Alle anzeigen

Beliebte Ziele in Queensland

Fehler melden
Haben Sie fehlerhafte Daten auf dieser Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Meldung von Ihnen und werden das Problem beheben.
Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion