ADAC Logo
Maps
Route planen
Aktivitäten

Magic Kingdom

Alafaya
Route planen

Magic Kingdom ist ein Vergnügungspark im Walt Disney World Resort in Lake Buena Vista im US-Bundesstaat Florida, etwa 30 Kilometer südwestlich von Orlando. Eigentümer und Betreiber ist die Walt Disney Company, bzw. ihre Division Walt Disney Parks and Resorts. Eröffnet wurde der Park am 1. Oktober 1971. Entworfen und gebaut wurde er durch WED Enterprises (welches heute „Walt Disney Imagineering“ heißt). Die Parkanlage und die Attraktionen sind denjenigen des Disneylands in Anaheim, Kalifornien, welches 1955 eröffnet wurde, nachempfunden worden. Mit knapp 20,96 Millionen Besuchern war der Park im Jahr 2019 der meistbesuchte Vergnügungspark weltweit.

Kontakt

Seven Seas Drive 1180
32830 Alafaya, Vereinigte Staaten von Amerika
Website
https://disneyworld.disney.go.com/destinations/magic-kingdom/

Beliebte Ziele in Florida

Magic Kingdom

USA
Dieser Inhalt basiert auf dem Artikel Magic Kingdom aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0
Magic Kingdom