Maryland
Highlights & Sehenswertes
Wissenswertes zu Maryland
Kleine Fischerdörfer, trubelige Städte und unberührte Natur: Maryland hat viel zu bieten. Um den US-Bundesstaat zu erkunden, lohnt es, nach der Anreise über einen der internationalen Airports Baltimore-Washington oder Philadelphia einen Mietwagen zu buchen, um individuell die Route zu planen. Vor Ort erleichtert ADAC Maps die Navigation, sodass sich alle Top-Ziele wie Baltimore gut erreichen lassen.
Mit dem Assateague Island National Seashore präsentiert sich eine geschützt gelegene Insel als beschauliches und abwechslungsreiches Urlaubsziel. Bekannt ist die Insel für die zahlreichen Wildpferde, die hier seit Jahrhunderten heimisch sind. Die weiten, breiten Strände laden zu langen Ausritten ein.
Abseits der Küste zeigt sich Maryland seinen Gästen als sehr bergiges Urlaubsziel mit langen Wanderwegen. Eine der schönsten Strecken führt auf die Spitze des Catoctin Mountain, von der aus sich ein traumhafter Blick auf die Umgebung bietet. Die Wanderung über den Bergkamm umfasst insgesamt 43 km und kann wahlweise in kleinen Etappen gemeistert werden. Zwischendurch ergibt sich die Gelegenheit, Bären, Truthähne und auch Rotwild zu Gesicht zu bekommen.
Erlebnisse in der Nähe
Häufig gestellte Fragen
Gerade im Sommer ist es in Maryland sehr voll. Wer den Bundesstaat in Ruhe erkunden möchte, findet von März bis Mai sowie von in den Monaten von September bis November mit Durchschnittstemperaturen von 15 °C die beste Reisezeit. Im Frühling finden viele große Events wie das Maryland Film Festival statt.
Das National Aquarium, in dem 16.000 verschiedene Arten von Lebewesen heimisch sind, gehört ebenso wie die U.S. Naval Academy und der Ocean City Boardwalk zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Mit Karte oder Stadtplan lohnt sich auch ein Besuch des historischen Stadtviertels Fell’s Point von Baltimore.
Maryland präsentiert sich gern als die Miniaturform Amerikas. Tatsächlich hat der Bundesstaat eine Fülle an Höhepunkten zu bieten wie Blaukrabben, beeindruckende Strände, kleine Fischerdörfer und historische Schlachtfelder.