South Carolina
Highlights & Sehenswertes
Wissenswertes zu South Carolina
Im Congaree Nationalpark gibt es den größten unberührten Bestand von alten Hartholzwäldern der USA. Besucherinnen und Besucher wandern über speziell angelegte Bohlenwege oder planen ihre Route auf den durch den Park führenden Wanderwegen. Dabei präsentiert sich ein einmaliger Blick auf die Sumpflandschaft und die artenreiche Tier- und Pflanzenwelt. Lohnenswert sind auch Kajak- oder Kanutouren durch die Region.
Mit Maps planen Reisende ihren Aufenthalt in Charleston. In der historischen Altstadt lässt sich das Südstaatenflair spüren. Sehr zu empfehlen sind Sehenswürdigkeiten wie die Plantagen Middleton Place oder Magnolia Plantation and Garden sowie Boone Hall Plantation, die mit ihren prachtvollen Herrenhäusern einen Einblick in die geschichtsträchtige Vergangenheit bieten.
Neben den großen Städten gibt es mit Greenville, Beaufort oder Hilton Head Island in der Region weitere charmante Orte zu entdecken. Greenville punktet mit einem malerischen Stadtpark und Aussichten auf den Reedy River, während man in Beaufort alles über das besondere Instrument Kazoo erfahren kann. Hilton Head Island ist vor allem bei Golferinnen und Golfern beliebt und lädt zu Wassersportaktivitäten aller Art ein.
Beliebte Ziele in South Carolina
Häufig gestellte Fragen
Hauptstadt des US-Bundesstaats ist Columbia. Darüber hinaus sind Charleston, Greenville, Mount Pleasant oder Myrtle Beach und Florence sowie Hilton Head Island bekannte Orte.
South Carolina hat eine Fläche von knapp 83.000 km2 und liegt damit im Vergleich aller US-Bundesstaaten an 40. Stelle.
In South Carolina herrscht subtropisches Klima mit warmen und heißen Sommern bei 27 bis 32 °C und milden Wintern mit Temperaturen zwischen 6 und 15 °C.