Gelegen im Südosten der USA, ist South Carolina bekannt für seine Atlantikküste mit endlosen Stränden, geschichtsträchtigen Orten wie Charleston und den Blue Ridge Mountains, die als Teil der Appalachen von den Cherokee-Indianern geprägt wurden. Bei einem Urlaub in den Südstaaten gibt es jeden Tag etwas Neues zu sehen. Die South Carolina-Karte führt zu verschiedenen Highlights: Myrtle Beach und Hilton Head Island, der Congaree National Park oder das historische Fort Sumter sind nur einige der Reisetipps für South Carolina, die es zu entdecken gilt.
Ausflugsziele an der Atlantikküste
Myrtle Beach ist mit dem Oceanfront Boardwalk, den feinsandigen Stränden und einem bunten Nachtleben perfekt für Urlauberinnen und Urlauber, die eine abwechslungsreiche Reisezeit verbringen möchten. Kinder lieben die zahlreichen Jahrmarktattraktionen an der Promenade und das 61 m hohe Riesenrad SkyWheel. Ruhiger geht es auf der Barriereinsel Pawley Islands zu: Hier gibt es idyllische Fischerhäuser und unberührte Natur, für alle, die ein Urlaubsziel abseits des Rummels bevorzugen.
Unterwegs in der Hauptstadt Columbia
Mittelpunkt der Hauptstadt des Bundesstaats South Carolina ist das klassizistische State House mit seiner eindrucksvollen Kuppel. Bei einer Führung erfahren Interessierte Wissenswertes zum Regierungssitz. Beim anschließenden Rundgang durch das South Carolina State Museum gibt es einen faszinierenden Einblick in Geschichte und Kultur. Danach empfiehlt sich ein Spaziergang durch die Altstadt von Columbia, in der zahlreiche historische Gebäude für ein besonderes Flair sorgen.