Wyoming
Highlights & Sehenswertes
Wissenswertes zu Wyoming
Die Hauptstadt Cheyenne mit nur 65.000 Einwohnerinnen und Einwohnern begrüßt ihre Gäste mit der bezaubernden historischen Altstadt. Zu ihren Sehenswürdigkeiten gehören das Wyoming State Museum und das Stadtmuseum im historischen Bahnhof der Union Pacific Railroad. Jedes Jahr im Juli finden die Cheyenne Frontier Days statt, das größte Rodeo der USA.
Wer im Urlaub selbst aktiv werden will, findet dazu in Wyoming zahllose Gelegenheiten: Kanufahren und Rafting, Mountainbiken und Klettern, Wanderungen und winterliches Skilaufen sind nur einige der Optionen. Pferdefans können einen Aufenthalt auf einer Dude Ranch buchen und mehrere Tage selbst hoch zu Ross durch die Prärie streifen.
Wyoming ist der – nach Alaska – am dünnsten besiedelte Bundesstaat der USA und ein beliebtes Ziel für Hobbyastronomen. Zu den schönsten Orten, um den prachtvollen Nachthimmel zu bewundern, gehören der Teton Crest Trail im Grand Teton National Park und das Devils Tower National Monument, ein außergewöhnlicher frei stehender Basaltfelsen im Nordosten des Staates.
Beliebte Ziele in Wyoming
Häufig gestellte Fragen
Der Cowboy State ist berühmt für sein Barbecue. Wenn Rocky Mountains Oysters auf der Karte stehen, ist Vorsicht geboten – dabei handelt es sich nämlich um Kalbshoden.
Ideal ist die Übergangszeit im April und Mai sowie im September und Oktober mit milden Durchschnittstemperaturen um die 20 °C. Im Winter fällt viel Schnee.
Das englische Wort leitet sich vermutlich von mecheweamiing ab, einem Begriff aus der Sprache der Lenape. Er bedeutet so viel wie „in der weiten Ebene“