Philadelphia

Philadelphia, PA
Route planen

Verglaste Wolkenkratzer, Art déco-Bauten sowie schmucke Wohnviertel mit georgianischen Reihenhäusern prägen Philadelphia. William Penn, ein Quäker, der England aus religiösen Gründen verlassen hatte, gründete die ›Stadt der brüderlichen Liebe‹ im Jahr 1681. Mit der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung am 4. Juli 1776 war Philadelphia Schauplatz des wohl bedeutendsten Ereignisses in der US-Geschichte.
Die Hafenstadt und ihr Umland zählen heute zu den wirtschaftsstärksten Regionen der USA. Auf
Besucher warten eine vielfältige Museumslandschaft, lebendige Einkaufsstraßen und ein geschichtsträchtiger Park.
Ein Straßenkunst-Projekt, das 1986 startete, bescherte der Stadt seither über 3000 bunt und berauschend bemalte Fassaden und den Titel ›Hauptstadt der Murals‹.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Philadelphia entdecken

Beliebte Ziele in Pennsylvania

Erlebnisse in der Nähe

Angebote für unvergessliche Momente
Die 11 ausgefallensten Tankstellen der Welt
Sehenswürdigkeiten in New York

Central Park, Freiheitsstatue, Empire State Building: Die besten Tipps für eine Tour durch New York City – plus Karte und Geheimtipps.

Beliebte Regionen und Orte