Roswell

Roswell, NM
Route planen

Für UFO-Gläubige und Verschwörungstheoretiker steht der Ort Roswell für eine der größten Vertuschungsaktionen der Menschheitsgeschichte. Im Sommer 1947 berichtete das US-Militär in einer Pressemeldung, man habe in der Wüste nahe der inzwischen geschlossenen Roswell Military Base eine ›fliegende Scheibe‹ geborgen. Wenig später korrigierte ein General die Meldung. Er erklärte, es habe sich um einen abgestürzten Versuchsballon gehandelt. Dem widersprachen einige Augenzeugen. Sie beschworen, die fliegende Scheibe sei ein UFO mit außerirdischer Besatzung gewesen. Der Wahrheitsgehalt dieser Behauptungen ist, wie könnte es anders sein, höchst umstritten. Das je nach der UFO-Gläubigkeit seiner Besucher entweder amüsante oder aufschlussreiche International UFO Museum & Research Center thematisiert Auffälligkeiten im Weltraum und veröffentlicht Berichte über vermeintliche UFO-Sichtungen.
Eher von dieser Welt ist das Roswell Museum and Art Center, das regionale Kunst sowie eine Ausstellung zum Leben des Raketenpioniers Robert Goddard präsentiert.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Roswell entdecken

Beliebte Ziele in New Mexico

Die 11 ausgefallensten Tankstellen der Welt
Sehenswürdigkeiten in New York

Central Park, Freiheitsstatue, Empire State Building: Die besten Tipps für eine Tour durch New York City – plus Karte und Geheimtipps.