Zum alten ADAC Maps

Roswell

Roswell, NM
Route planen

Für UFO-Gläubige und Verschwörungstheoretiker steht der Ort Roswell für eine der größten Vertuschungsaktionen der Menschheitsgeschichte. Im Sommer 1947 berichtete das US-Militär in einer Pressemeldung, man habe in der Wüste nahe der inzwischen geschlossenen Roswell Military Base eine ›fliegende Scheibe‹ geborgen. Wenig später korrigierte ein General die Meldung. Er erklärte, es habe sich um einen abgestürzten Versuchsballon gehandelt. Dem widersprachen einige Augenzeugen. Sie beschworen, die fliegende Scheibe sei ein UFO mit außerirdischer Besatzung gewesen. Der Wahrheitsgehalt dieser Behauptungen ist, wie könnte es anders sein, höchst umstritten. Das je nach der UFO-Gläubigkeit seiner Besucher entweder amüsante oder aufschlussreiche International UFO Museum & Research Center thematisiert Auffälligkeiten im Weltraum und veröffentlicht Berichte über vermeintliche UFO-Sichtungen.
Eher von dieser Welt ist das Roswell Museum and Art Center, das regionale Kunst sowie eine Ausstellung zum Leben des Raketenpioniers Robert Goddard präsentiert.

Highlights & Sehenswertes

Unterkunft Aktivitäten Architektur & Denkmal Veranstaltungen Gastronomie Gesundheit & Wellness Landschaft & Natur Museen & Ausstellungen Service Ladestation Tour Stadtbild & Ortsbild & Ensemble
Tipp der ADAC Redaktion
Museen & Ausstellungen International UFO Museum Roswell, NM
Das je nach UFO-Gläubigkeit amüsante oder aufschlussreiche International UFO Museum thematisiert Auffälligkeiten im Weltraum und veröffentlicht Berichte über vermeintliche UFO-Sichtungen.
Tipp der ADAC Redaktion
Architektur & Denkmal Roswell Museum and Art Center Roswell, NM
Das Roswell Museum and Art Center präsentiert regionale Kunst sowie eine Ausstellung zum Leben des Raketenpioniers Robert Goddard.
Tipp der ADAC Redaktion
Stadtbild & Ortsbild & Ensemble Roswell Roswell, NM
Für UFO-Gläubige und Verschwörungstheoretiker steht der Ort Roswell für eine der größten Vertuschungsaktionen der Menschheitsgeschichte. Im Sommer 1947 berichtete das US-Militär in einer Pressemeldung, man habe in der Wüste nahe der inzwischen geschlossenen Roswell Military Base eine ›fliegende Scheibe‹ geborgen. Wenig später korrigierte ein General die Meldung. Er erklärte, es habe sich um einen abgestürzten Versuchsballon gehandelt. Dem widersprachen einige Augenzeugen. Sie beschworen, die fliegende Scheibe sei ein UFO mit außerirdischer Besatzung gewesen. Der Wahrheitsgehalt dieser Behauptungen ist, wie könnte es anders sein, höchst umstritten. Das je nach der UFO-Gläubigkeit seiner Besucher entweder amüsante oder aufschlussreiche International UFO Museum & Research Center thematisiert Auffälligkeiten im Weltraum und veröffentlicht Berichte über vermeintliche UFO-Sichtungen. Eher von dieser Welt ist das Roswell Museum and Art Center, das regionale Kunst sowie eine Ausstellung zum Leben des Raketenpioniers Robert Goddard präsentiert.
Tipp der ADAC Redaktion
Service Tourismusinformation Roswell Roswell, NM
Roswell entdecken

Beliebte Ziele in New Mexico