Virginia City

Virginia City, MT
Route planen

Goldfunde im Alder Gulch, einem Tal in den Bergen Montanas, ließen 1863 binnen weniger Monate eine ganze Kleinstadt entstehen, in der sich bis zu 10.000 Glücksritter mit alle Nötigen versorgten.
Recht und Ordnung waren Fremdwörter - Virginia City haftete der Ruf an, eines der gefährlichsten Pflaster im Wilden Westen zu sein. Heute leben hier nur noch 150 Einwohner, doch hat sich der Ort seinen Wildwest-Charakter bewahrt. Während der Sommermonate bevölkern Laiendarsteller in historischen Gewändern die Straßen und im Saloon treten Tänzerinnen auf.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Virginia City entdecken

Beliebte Ziele in Montana

Die 11 ausgefallensten Tankstellen der Welt
Sehenswürdigkeiten in New York

Central Park, Freiheitsstatue, Empire State Building: Die besten Tipps für eine Tour durch New York City – plus Karte und Geheimtipps.

Beliebte Regionen und Orte

Virginia City