Montana
Highlights & Sehenswertes
Wissenswertes zu Montana
Das Big Sky Resort bei Bozeman ist das größte Skigebiet von Montana und das zweitgrößte der USA. Wintersport-Fans können sich hier auf gut 250 Pistenkilometer freuen, darunter 126 km anspruchsvolle schwarze Pisten. Auch im Sommer lohnt sich ein Urlaub in der Region mit ihren vielen Wanderwegen, Golfplätzen und MTB-Strecken.
Der 25. Juni 1876 ging in die US-amerikanische Geschichte ein. An diesem Tag wurde die US-Kavallerie unter George A. Custer von einer Koalition der regionalen Indianerstämme unter Sitting Bull und Crazy Horse am Berg Little Bighorn vernichtend geschlagen. Der Nationalfriedhof und die Gedenkstätte Little Bighorn Battlefield erinnern daran.
Sogenannte Geisterstädte sind attraktive Ausflugsziele, in denen noch ein Hauch des Wilden Westens durch verlassene Straßen weht. Mit einer Montana-Karte lässt sich eine Route planen, die zu besonders gut erhaltenen Orten wie Bannack, Garnet und Granite führt. In Bannack dürfen Besucherinnen und Besucher heute noch unter Aufsicht nach Gold schürfen.
Beliebte Ziele in Montana
Häufig gestellte Fragen
Wintersportler freuen sich vom Dezember bis März über viel Schnee. Im Sommer lässt es sich in den Bergen bei 20 bis 25 °C angenehm wandern.
Zahllose Bisons und Elche durchstreifen die endlose Prärie im Nordwesten – und kommen in Montana als Steaks und Burger auf den Tisch.
Durch Montana verläuft die kontinentale Wasserscheide. Dies führt dazu, dass der bergige Osten um Billings weit kälter ist als der windige, flache Westen um Missoula.