Bauwerke

Burg Caernarfon

Caernarfon
Route planen

Das Gesicht der Stadt Caernarfon prägen die Stadtmauer und die große Burg mit ihren achteckigen Türmen. 1969 wurde der jetzige König Charles im Caernarfon Castle zum Prince of Wales gekrönt, was die Waliser immer noch als Affront ansehen. Schließlich ließ Edward I. die Burg als Wahrzeichen englischer Herrschaft errichten und hier kam sein Sohn zur Welt, den er zum ersten Prince of Wales machte, indem er zum Volke sprach: »Ich verspreche Euch einen Prinzen, der in Wales geboren ist, kein Wort Englisch spricht und dem walisischen Volk nie etwas Böses getan hat«.
Caernarfon war schon früh besiedelt, wie die Reste des römischen Kastells Segontium und ein kleines, aber lohnenswertes Museum zeigen.

Kontakt

Castle Ditch
LL5 2AY Caernarfon, Großbritannien

Website

http://www.caernarfon.com

Öffnungszeiten & Preise

März bis Juni 9.30-17 Uhr, Juni/August 9.30-18 Uhr, Sept./Okt. 9.30-17 Uhr, Nov.-Feb. 10-16 Uhr, So. 11-16 Uhr
Letzter Einlass 30 Min. bevor Caernarfon Castle schließt.
Geschlossen: 24.-26. Dezember und 1. Januar.

In der Umgebung

Alle anzeigen

Beliebte Ziele in Wales

Fehler melden
Haben Sie fehlerhafte Daten auf dieser Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Meldung von Ihnen und werden das Problem beheben.
Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion