Zum alten ADAC Maps
Landschaft & Natur

Fjallsárlón

Höfn
Route planen

Aufgrund des fortschreitenden Abschmelzens des Vatnajökulls, des größten isländischen Gletschers, entstehen an den Gletscherzungen immer neue Lagunen. Eine von ihnen ist der noch recht kleine Fjallsárlón. In Schönheit steht er dem wesentlich bekannteren, rund 10 km östlich gelegenen Jökulsárlón in nichts nach. Ganz im Gegenteil, während es dort, gerade in den Sommermonaten, ziemlich rummelig zugeht, haben Besucher des Fjallsárlón die Gletscherlagune noch fast für sich alleine. Aber auch hier werden inzwischen Zodiac-Fahrten angeboten.
In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich eine weitere Gletscherlagune, der Breiðárlón. Die beiden Seen sind durch den Fluss Breiðá miteinander verbunden.

Kontakt

Öffnungszeiten & Preise

Zwischen April und Oktober mehrere Touren täglich.

Beliebte Ziele in Region Ost

Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion