ADAC Logo
Maps
Route planen
Landschaft & Natur

Maligne Lake

Jasper
Route planen

Die Fahrt zum Maligne Lake führt am Maligne Canyon (mit 3,7 km langem Lehrpfad) und am Medicine Lake vorbei – wenn er denn da ist. Sein Wasser kann bis zum Herbst in einem unterirdischen Fluss verschwunden sein. Am Maligne Lake aber laufen die Fotoapparate heiß: Der türkisblaue Gletschersee und seine baumbestandene Insel Spirit Island ziehen in der Hauptsaison so viele Besucher an, dass sich die Reservierung der Fahrt über den See empfiehlt (Tel. +1 780/852 33 70). Die Alternative bei Sonne: eine Tour per Mietkanu oder Ruderboot. Um die Wartezeit auf das Schiff zu verkürzen, lohnen die 3,5 km des Lake Trail (1,5 Std. retour).
60 km nordöstlich von Jasper kann man in den Miette Hot Springs ein Entspannungsbad unter Berggipfeln genießen (Juli/Aug. 9-23 Uhr).

Kontakt

Maligne Lake road
***** Jasper, Kanada

Beliebte Ziele in Alberta

Maligne Lake

Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion