Zum alten ADAC Maps
Landschaft & Natur

Reusstal

Bristen
Route planen

Im Nu bringt man das Reusstal, seit dem 12. Jh. bedeutender Handelsweg und bereits von den Kelten besiedelt, hinter sich. Wer sich auf der Autobahn - der schnellsten Nord-Süd-Verbindung Europas - darauf besinnen mag, dass diese Reise früher viel länger dauerte, macht einen Zwischenstopp in Silenen: Im Ortsteil Dörfli am alten Saumpfad über den Gotthard stehen noch historische Bauten: Das Spital war früher eine Herberge, in der alten Schmiede wurden Maulesel und Pferde beschlagen. Ältestes Gebäude ist der Wohnturm der Edlen von Silenen, er wurde bereits im 11. oder 12. Jh. errichtet.

Kontakt

Touristinformation:
Mo-Fr 8.30-9.30 Uhr und 16-17 Uhr, Sa 8.30-9.30 Uhr und auf telefonische Vereinbarung: mobile Telefonnummer Herr Tresch 0041 079 403 27 34.

Beliebte Ziele in Kanton Uri

Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion