Griffith

Griffith
Route planen

Die schmucke Binnenstadt Griffith wurde von demselben Architekten entworfen, der die Pläne für Australiens Regierungssitz Canberra gezeichnet hat: Walter Burley Griffin. Die Namensähnlichkeit ist purer Zufall, Pate stand Sir Arthur Griffith, einst Minister in der Regierung von New South Wales. Der südlich an der Stadt vorbei fließende Murrumbidgee River speist ein Bewässerungssystem, das in der niederschlagsarmen Region Zitrusfrüchte und Gemüse, ja sogar Reis und Weinreben gedeihen lässt. An die zehn Weingüter laden zum Verkosten ein, darunter De Bortoli und McWilliams.

Highlights & Sehenswertes

Aktivitäten Landschaft Bauwerke Museen Ortsbild Touren Gesundheit Veranstaltungen Einkaufen Gastronomie Unterkünfte Camping Tankstellen Ladestationen Service ADAC vor Ort
Griffith entdecken

Beliebte Ziele in New South Wales