Zum alten ADAC Maps
Museen & Ausstellungen

Egon Schiele Geburtshaus

Tulln
Route planen

Egon Schiele, der berühmteste Sohn der Stadt, verbrachte seine Kindheit in diesem Haus am Bahnhof, sein Vater war Bahnhofsvorsteher. Die Räume der Bahnhofswohnung sind im Stil der Gründerzeit eingerichtet.
Darüber hinaus gedenkt Tulln des bedeutenden Künstlers mit dem Egon Schiele Museum, in dem zahlreiche Originale gezeigt werden, und dem Egon Schiele Weg, der zu 13 für seine Kindheit wichtigen Stationen führt.

Kontakt

Öffnungszeiten & Preise

April 1 bis October 31
Montag 9:00 AM bis 8:00 PM
Dienstag 9:00 AM bis 8:00 PM
Mittwoch 9:00 AM bis 8:00 PM
Donnerstag 9:00 AM bis 8:00 PM
Freitag 9:00 AM bis 8:00 PM
Samstag 9:00 AM bis 8:00 PM
Sonntag 9:00 AM bis 8:00 PM

Beliebte Ziele in Niederösterreich

Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion