Bauwerke

Kathedrale Ely

Ely
Route planen

Die Stadt der Aale (eels), das war Ely im Mittelalter, als der Ort noch eine echte Insel war. In trockeneren Zeiten wie diesen erinnert allenfalls noch die Kathedrale an eine majestätische Fregatte, die fest vor Anker liegt. Das über 800 Jahre alte Gotteshaus hat eine bemerkenswerte achteckige Vierung, den »Lantern Tower«. Elys berühmtester Einwohner war Oliver Cromwell (1599-1658), der 1649 die Enthauptung König Charles I. mitverantwortete und England Mitte des 17. Jh. als Lordprotektor für fast ein Jahrzehnt zur Republik machte. Sein Wohnhaus (St. Mary?s St.), in dem er bis Mitte der vierziger Jahre des 17. Jh. lebte, bietet eine gute Präsentation seiner Zeit (praktisch: Die Touristeninformation ist auch im Haus).

Kontakt

Öffnungszeiten & Preise

April 1 bis September 30
Montag
7:00 AM bis 6:30 PM
Dienstag
7:00 AM bis 6:30 PM
Mittwoch
7:00 AM bis 6:30 PM
Donnerstag
7:00 AM bis 6:30 PM
Freitag
7:00 AM bis 6:30 PM
Samstag
7:00 AM bis 6:30 PM
Sonntag
7:00 AM bis 6:30 PM

In der Umgebung

Alle anzeigen
Die 13 außergewöhnlichsten Straßen der Welt
Die 11 außergewöhnlichsten Kreisverkehre der Welt

Kreisverkehre erhöhen durch geringe Fahrzeuggeschwindigkeit und weniger Konfliktpunkte die Verkehrssicherheit. Der erste wurde 1899 in Görlitz eröffnet. Hier eine Auswahl der spektakulärsten Kreisel der Welt.

Beliebte Ziele in England

Fehler melden
Haben Sie fehlerhafte Daten auf dieser Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Meldung von Ihnen und werden das Problem beheben.
Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion