Zum alten ADAC Maps
Museen & Ausstellungen

Museum Berggruen

Berlin
Route planen

In einem der beiden Kopfbauten von Friedrich August Stüler gegenüber dem Schloss, die mit Rundtem elchen bekrönt sind, wird große Kunst der Moderne geboten. Dem Sammler Heinz Berggruen (1914-2007) verdankt seine Geburtsstadt Berlin diese exquisite Kollektion mit Meisterwerken von Pablo Picasso, Paul Klee, Henri Matisse, Paul Cézanne und Alberto Giacometti. Als Jude hatte Heinz Berggruen in der Nazi-Zeit Deutschland verlassen müssen, doch er kehrte schließlich nach Berlin zurück. Im Gepäck hatte er seine Sammlung, die im Jahre 1996 hier untergebracht wurde.

Kontakt

Öffnungszeiten & Preise

Tu-Fr 10:00-18:00, Sa,Su 11:00-18:00

Beliebte Ziele in Region Berlin

Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion