ADAC Logo
Maps
Route planenMerkliste
Menü
Museen

Pöstlingbergbahn Linz

Linz
Route planen

Die Fahrt mit der steilsten Adhäsionsbahn der Welt ist eine abwechslungsreiche Attraktion. Sie überwindet auf einer 2,9 km langen Strecke einen Höhenunterschied von 255 m. Am Ziel lockt die Erlebniswelt Pöstlingberg mit Grottenbahn, mit der sehenswerten barocken Wallfahrtskirche, der Aussichtsterrasse mit Blick auf die Stadt Linz und Fernsicht bis zu den Alpen sowie das Wildgehege in den alten Wehrgräben. In der Talstation Urfahr befindet sich ein Museum über die Geschichte und Gegenwart der Pöstlingbergbahn.

Kontakt

Öffnungszeiten & Preise

March 1 bis November 1
: Sa, So- und Fei: 10:00-16.00 Uhr Wochentags nur mit vorheriger Anmeldung (für Gruppen ab 10 Personen).
Montag
12:00 AM bis 11:59 PM
Dienstag
12:00 AM bis 11:59 PM
Mittwoch
12:00 AM bis 11:59 PM
Donnerstag
12:00 AM bis 11:59 PM
Freitag
12:00 AM bis 11:59 PM
Samstag
12:00 AM bis 11:59 PM
Sonntag
12:00 AM bis 11:59 PM

ADAC Trips - Entdecken, was Dich interessiert

App Store BadgePlay Store Badge

In der Umgebung

Museen

Ars Electronica Center

Linz
Museen

OÖ. Literaturmuseum im StifterHaus

Linz
Museen

Lentos Kunstmuseum

Linz
Bauwerke

Linzer Schloss

Linz
Aktivitäten

Grottenbahn am Pöstlingberg

Linz
Bauwerke

Nordico Stadtmuseum Linz

Linz
Bauwerke

Alter Dom Linz

Linz
Bauwerke

Stadtpfarrkirche

Linz
Bauwerke

Mariendom

Linz
Bauwerke

Schloss Ebelsberg

Linz
Bauwerke

Landhaus

Linz
Ortsbild

Hauptplatz Linz

Linz
Ortsbild

Linz

Linz
Service

Tourismusinformation Linz

Linz
Alle anzeigen
ADAC Trips App - Deine Highlights offline dabei
Infos & Download

Beliebte Ziele in Oberösterreich

Die besten Skigebiete in Österreich
Mehr erfahren
Die 16 schönsten Sehenswürdigkeiten in Innsbruck
Mehr erfahren
Top-Sehenswürdigkeiten in Salzburg
Mehr erfahren
Fehler melden
Haben Sie fehlerhafte Daten auf dieser Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Meldung von Ihnen und werden das Problem beheben.

Pöstlingbergbahn Linz

Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion