ADAC Logo
Maps
Route planen
Museen & Ausstellungen

Royal Pavilion

Brighton
Route planen

Der opulenteste Palast in Brighton ist der Royal Pavilion mit Gemächern, Ballsälen und exotischen, v.a. chinesischen Details im Kolonial-Fantasie-Stil. König George IV. ließ sich das einem Maharadscha würdige, gelb-weiße Gebäude mit den vielen Kuppeln ab 1815 erbauen. Er war damals noch Kronprinz und glücklich, wenn er fern von Windsor in Brighton sein konnte.

Kontakt

Öffnungszeiten & Preise

April 1 bis September 30
(letzter Einlass 17 Uhr). Oktober bis März tgl. 10.00-17.15 Uhr (letzter Einlass 16.30 Uhr). Geschlossen: 25. und 26. Dezember.
Montag 9:30 AM bis 5:45 PM
Dienstag 9:30 AM bis 5:45 PM
Mittwoch 9:30 AM bis 5:45 PM
Donnerstag 9:30 AM bis 5:45 PM
Freitag 9:30 AM bis 5:45 PM
Samstag 9:30 AM bis 5:45 PM
Sonntag 9:30 AM bis 5:45 PM

Beliebte Ziele in England

Royal Pavilion

Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion