Illinois
Highlights & Sehenswertes
Wissenswertes zu Illinois
Einer der für Illinois wichtigsten Reisetipps ist ein Besuch von Alton direkt am Mississippi in den Wintermonaten. Zu dieser Zeit gastieren hier viele Hunderte Weißkopfseeadler. Sie nutzen die Zeit für den Nestbau und die Jungenaufzucht. Der Brutplatz ist bei den Tieren zum einen aufgrund des enormen Fischvorkommens, zum anderen aufgrund der felsigen Landschaft beliebt.
Die Anreise nach Illinois erfolgt meist über den Chicago Midway International Airport. Er befindet sich rund 16 km vom Zentrum entfernt. Wer so viel wie möglich von dem Bundesstaat sehen möchte, setzt am besten auf einen Mietwagen. Mit ADAC Maps lassen sich Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele im Bundesstaat problemlos erreichen.
Neben Kaskaskia, der ehemaligen Hauptstadt von Illinois, in der sich heute das Bell State Memorial Denkmal befindet, lohnt sich ein Besuch der Nationalparks. Einer davon ist der Shawnee National Forest, der sich in Illinois mit Routenplaner oder Karte gut erreichen lässt. Er erstreckt sich über das Gebiet von Ohio und Mississippi River. Hier erwartet Urlaubsgäste unberührte Natur mit zahlreichen Seen, Felsen und weiten Ebenen, sodass der Nationalpark zu jeder Reisezeit einen Besuch wert ist.
Beliebte Ziele in Illinois
Kankakee
Häufig gestellte Fragen
Vor allem in den Städten von Illinois gibt es eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten. So lohnt es, zum Cloud Gate die Route zu planen oder durch den Millenium Park zu schlendern. Auch The Magnificent Mile und das Chicago Architecture Center empfehlen sich als wichtige Sehenswürdigkeiten.
Illinois hat eine beeindruckende Größe von fast 150.000 km² und ist damit doppelt so groß wie Österreich.
Neben der unberührten Natur und der Verbundenheit zu Lincoln sind die kalten Winter typisch für Illinois. In den Wintermonaten sind Temperaturen von -8 °C keine Seltenheit.