Kentucky
Highlights & Sehenswertes
Wissenswertes zu Kentucky
Die Ausflugsziele in Kentucky sind vielfältig und führen oft zu Superlativen, die dem Bundesstaat in den USA eine Sonderrolle bescheren. So befindet sich hier nicht nur das längste Höhlensystem, sondern auch der längste US-Wanderweg. Der Sheltowee Trace National Recreational Trail erstreckt sich über 418 km. Den vielleicht größten Baseballschläger der Erde hält zudem das Louisville Slugger Museum in Kentucky bereit.
Es gibt nur wenige Orte auf der Welt, an denen in den Nachtstunden ein Mondbogen beobachtet werden kann. Einer davon sind die Wasserfälle Cumberland Falls in Kentucky. Das Naturphänomen macht sie zu einem der außergewöhnlichsten Ausflugsziele der Region. Die Wasserfälle erreichen eine Höhe von 21 m und sind die zweitgrößten ihrer Art, die sich östlich der Rocky Mountains in die Tiefe stürzen.
Kentucky ist nicht nur ein Ziel für Genussurlaubende und Sportfans, sondern ein Eldorado für alle, die gern feiern. Im Jahresverlauf, vor allem aber im Frühling, locken zahlreiche Festivals. Den Auftakt liefert der Vorlauf zum Kentucky Derby in Louisville Anfang April. Ende April führt der Routenplaner erneut in die Stadt. Dann findet hier die größte Feuerwerksshow in Amerika statt. Insgesamt 60 t Feuerwerk bringen den Nachthimmel zum Leuchten.
Beliebte Ziele in Kentucky
Orte und Regionen in der Umgebung
Häufig gestellte Fragen
Neben den großen Sehenswürdigkeiten und Naturwundern sind es vor allem die kleinen Museen von Kentucky, zu denen Gäste ihre Route planen sollten. Dazu zählt insbesondere das Kentucky Derby Museum in Louisville.
Ziele wie das Newport Aquarium und Ark Encounter sind die Reiseführer-Evergreens und gehören zu den Highlights von Kentucky. Beim Ark Encounter in Williamstown handelt es sich um einen kreationistischen Themenpark für die ganze Familie.
Von Mai bis September präsentiert sich Kentucky seinen Urlaubsgästen mit einem angenehmen Klima, das im Sommer mit Temperaturen von bis zu 30 °C zu Aktivitäten auf und im Wasser einlädt.