ADAC Logo
Maps
Route planen
Shopping

Kappelner Heringstage

Kappeln
Route planen

Zum Mekka für Angler wird Kappeln im März, wenn der Hering in Schwärmen von der Ostsee zum Laichen in die Bucht zieht. Früher wurde er mit Heringszäunen aus Pfählen und Buschwerk gefangen. Die letzte Fangvorrichtung dieser Art befindet sich neben der Klappbrücke am Hafen. Bei den ›Heringstagen‹ ab Christi Himmelfahrt werden Wetten abgeschlossen, wieviel Heringe sich in der Reuse befinden.

Kontakt

24376 Kappeln, Deutschland
March 1 bis March 31
wenn der Hering in Schwärmen von der Ostsee zum Laichen in die Bucht zieht. Früher wurde er mit Heringszäunen aus Pfählen und Buschwerk gefangen. Die letzte Fangvorrichtung dieser Art befindet sich neben der Klappbrücke am Hafen. Bei den ›Heringstagen‹ ab Christi Himmelfahrt werden Wetten abgeschlossen, wieviel Heringe sich in der Reuse befinden.
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Beliebte Ziele in Schleswig-Holstein

Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion