Zum alten ADAC Maps
Architektur & Denkmal

La Citadelle

Sisteron
Route planen

Da Sisteron schon in römischer Zeit ein strategisch wichtiger Punkt war, wurde hier eine Zitadelle errichtet (16. Jh.), die förmlich aus dem Kalkfelsen herauszuwachsen scheint. So imposant wie die Festung erscheint, so ungehindert konnte sie Napoleon 1815 auf seiner Rückkehr aus der Verbannung (Elba) passieren: Es fehlte das Pulver für die Kanonen.

Kontakt

Öffnungszeiten & Preise

August 1 bis August 31
Ende März, April und Oktober tgl. 9-18.30 Uhr. Juni, September tgl. 9-19 Uhr. Anfang bis Mitte November 10-17 Uhr.
Montag 9:00 AM bis 7:30 PM
Dienstag 9:00 AM bis 7:30 PM
Mittwoch 9:00 AM bis 7:30 PM
Donnerstag 9:00 AM bis 7:30 PM
Freitag 9:00 AM bis 7:30 PM
Samstag 9:00 AM bis 7:30 PM
Sonntag 9:00 AM bis 7:30 PM

Beliebte Ziele in Provence-Alpes-Côte d’Azur

Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion