Landschaft

Serra de Monchique

Monchique
Route planen

Üppig grün, geprägt vom Duft der Pinien und Eukalyptusbäumen, ist der Gebirgszug Serra de Monchique. Die Höhenzüge verlocken zum Wandern und Mountainbiken. Beschilderte Pfade gibt es aber bislang nur wenige. Hier oben gedeihen auch Horten­sien sowie die für die Region typischen Erdbeerbäume, die ­Medronheiras. Aus deren Frucht wird der kräftige Schnaps Medronho gebrannt, der sich auch gut als Mitbringsel eignet. 
In den letzten Jahren wurden die Wälder der Serra de Monchique von Bränden heimgesucht. Jahrzehnte wird es dauern, bis sich die Natur komplett erholt hat. Büsche und Kräuter aber überziehen das Hügelland schon wieder mit einem grünen Teppich.
 

Kontakt

January 1 bis December 31
An manchen Fei geschlossen.
Montag
9:30 AM bis 1:00 PM
und 2:00 PM bis 5:30 PM
Dienstag
9:30 AM bis 1:00 PM
und 2:00 PM bis 5:30 PM
Mittwoch
9:30 AM bis 1:00 PM
und 2:00 PM bis 5:30 PM
Donnerstag
9:30 AM bis 1:00 PM
und 2:00 PM bis 5:30 PM
Freitag
9:30 AM bis 1:00 PM
und 2:00 PM bis 5:30 PM

In der Umgebung

Alle anzeigen
Algarve: Strandurlaub an der Südküste Portugals
Die Top-Sehenswürdigkeiten in Lissabon

Lissabon ist eines der beliebtesten Städteziele Europas – und wer einmal dort war, versteht, warum. Die Altstadt Alfama und die Brücke über den Tejo sind nur zwei der Anziehungspunkte.

Beliebte Ziele in Distrikt Faro

Fehler melden
Haben Sie fehlerhafte Daten auf dieser Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Meldung von Ihnen und werden das Problem beheben.
Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion