Bauwerke

Temple Bar

London
Route planen

Der Temple Bar ist eigentlich nichts anderes als ein überdimensionierter Grenzstein: Die Säule mit dem bronzenen Wappentier-Drachen auf der Spitze markiert den Übergang zwischen der City of Westminster und der City of London.

Zwischen 1191 und 1319 hatten die wohlhabenden Kaufleute der City ihre Unabhängigkeit gegenüber Westminster (dem Zentrum der königlichen Macht) mit einer gewaltigen Mauer rund um die Stadt demonstriert. Temple Bar wurde 1222 zu einem der »Grenzübergänge« zwischen den beiden Machtbereichen.

Bis 1772 wurden die Köpfe von Hingerichteten auf dem Temple Bar zur Schau gestellt, man hatte sie zuvor in Salz eingelegt, um die Raben fernzuhalten.2004 wurde die von Sir Christopher Wren entworfene originale Temple Bar-Schranke, die 1878 abgetragen worden war, auf dem neu erbauten Paternoster Square hinter der St Paul's Cathedral wieder errichtet.

Kontakt

Strand
EC4Y 7 London, Großbritannien

Website

http://www.thetemplebar.info

In der Umgebung

Alle anzeigen
Die 13 außergewöhnlichsten Straßen der Welt
Die 11 außergewöhnlichsten Kreisverkehre der Welt

Kreisverkehre erhöhen durch geringe Fahrzeuggeschwindigkeit und weniger Konfliktpunkte die Verkehrssicherheit. Der erste wurde 1899 in Görlitz eröffnet. Hier eine Auswahl der spektakulärsten Kreisel der Welt.

Beliebte Ziele in England

Fehler melden
Haben Sie fehlerhafte Daten auf dieser Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Meldung von Ihnen und werden das Problem beheben.
Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion