Bauwerke

The Vessel

New York
Route planen

Die ungewöhnliche Bienenstock-Konstruktion, die mitten in den Hudson Yards in Manhattan steht, ist ein 46 m hoher Blickfang. The Vessel in New York soll laut Konzeption des Architekten Thomas Heatherwick als eine Art Klettergerüst dienen. Doch The Vessel („das Gefäß”) ist mehr als das. Es ist Kunstwerk, Sportgerät, Designobjekt und Treffpunkt zugleich.

The Vessel – ein architektonisches Juwel

Die Menschen in New York waren früh von The Vessel begeistert. Eröffnet wurde die Attraktion am 15. März 2019. Obwohl es – besonders in New York– natürlich weitaus höhere Aussichtspunkte gibt, ist der Blick vom sogenannten Bienenstock aus einmalig. Schaut man vom höchsten Punkt in die Struktur des Vessels hinunter, eröffnen sich ganz neue Perspektiven. Zwischenzeitlich wurde das kupferfarbene Wahrzeichen aber wegen Sicherheitsvorschriften für den Aufstieg geschlossen.

Reisetipps zu The Vessel in New York

Obwohl man bis zu einer eventuellen Wiedereröffnung die rund 2.500 Treppenstufen von The Vessel nicht mehr erklimmen darf, lohnt sich der Besuch dennoch. Die Anreise zu The Vessel erfolgt laut Reiseführer am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, denn – wie überall in New York– ist die Parkplatzsuche mit dem Auto oft hoffnungslos. Am besten bleibt es auf einem Parkplatz in einem der Außenbezirke stehen. Empfehlenswert ist es, die Linie 7 bis zur Haltestelle Hudson Yards zu nutzen und dann noch etwa 5 min zu Fuß zu gehen.

Routenplaner: Weitere Attraktionen in der Nähe

Auf der Karte befinden sich das moderne Kunstzentrum The Shed, ein First-class Einkaufszentrum und exklusive Restaurants direkt nebenan. Wer enttäuscht ist, dass man die Aussichtsplattformen des Vessels nicht betreten darf, findet nur 3 Gehminuten entfernt eine perfekte Entschädigung: Das 100 Stockwerke hohe The Edge gilt als derzeit höchste Freiluft-Aussichtsplattform der westlichen Hemisphäre. Das Empire State Building ist auch nicht weit entfernt.

Kontakt

Hudson Yards 20
NY 10001 New York, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Telefon

+1 332 204 8500

Website

https://www.hudsonyardsnewyork.com/discover/vessel

Erlebnisse in der Nähe

Angebote für unvergessliche Momente

In der Umgebung

Alle anzeigen
Die 11 ausgefallensten Tankstellen der Welt
Elf außergewöhnliche Bahnhöfe in aller Welt

Bahnhöfe müssen nicht reine Zweckbauten sein. Manche zeichnen sich durch einmalige Architektur aus, andere durch Größenrekorde. Elf Beispiele von allen Kontinenten.

Wissenswertes zum Vessel in New York

Die 200 Mio. Dollar teure Grundkonstruktion entspricht einer Art Wendeltreppe, die allerdings nicht in der üblichen Rundform, sondern als Wabenkonstruktion angelegt ist. Insgesamt sind 154 Treppen miteinander verbunden.

Beliebte Ziele in New York

Häufig gestellte Fragen

Wenn die Treppen geöffnet sind, kann man die Hudson Yards aus allen Perspektiven sehen. Über den Fluss hinweg eröffnet sich das benachbarte New Jersey.

Fehler melden
Haben Sie fehlerhafte Daten auf dieser Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Meldung von Ihnen und werden das Problem beheben.
Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion