Museen

Warwick Castle

Warwick
Route planen

Eine besonders sehenswerte historische Burg in Großbritannien ist Warwick Castle. Ihre Ursprünge als hölzerne Burg gehen auf das 11. Jahrhundert zurück. Heute ist die Anlage ein Zeugnis lebendiger Geschichte mit Museum und verschiedenen Veranstaltungen. Die Reisetipps geben einen Überblick über die imposante Burganlage mit dem weitläufigen Schlossgelände.

Reisetipps: Warwick Castle im Überblick

Es hat gute Gründe, warum das Schloss im Jahr 2021 in die Liste der zehn schönsten historischen Gebäude und Denkmäler in Großbritannien aufgenommen wurde. Das Ensemble aus den historischen Gebäuden und dem weitläufigen Park sucht seinesgleichen. Im Inneren des Schlosses ist vor allem der Speisesaal mit Vandykes Gemälde von König Charles I. sehenswert.

Die Karte des Außengeländes: Schlosspark und Mühlengarten

Im Süden des Schlosses befindet sich ein großer Schlosspark, in dem Pfauen herumspazieren. Daneben liegt der Mühlengarten. Sein Name stammt von einer ehemaligen Mühle, die inzwischen abgerissen wurde. Mit seiner Lage direkt am Fluss Avon bietet er einen unverbauten Blick auf das Schloss.

Die Veranstaltungen im Schloss: Geschichte erlebbar machen

Neben dem Gebäude und den Ausstellungen sind es vor allem die Vorführungen, die die Geschichte des Schlosses lebendig werden lassen. Eines der Highlights ist die Vorführung des Trebuchets: Dabei handelt es sich um ein 22 t schweres Katapult – eines der wenigen weltweit, die noch funktionstüchtig sind. Daneben versetzt die Greifvogelschau mit ihren Kahlkopfadlern, Geiern und Seeadlern die Gäste in Staunen.

Kontakt

Öffnungszeiten & Preise

1. Oktober bis 30. April
Montag
10:00 bis 16:00
Dienstag
10:00 bis 16:00
Mittwoch
10:00 bis 16:00
Donnerstag
10:00 bis 16:00
Freitag
10:00 bis 16:00
Samstag
10:00 bis 16:00
Sonntag
10:00 bis 16:00
1. April bis 30. September
Montag
10:00 bis 17:00
Dienstag
10:00 bis 17:00
Mittwoch
10:00 bis 17:00
Donnerstag
10:00 bis 17:00
Freitag
10:00 bis 17:00
Samstag
10:00 bis 17:00
Sonntag
10:00 bis 17:00
Feiertag
10:00 bis 17:00

In der Umgebung

Alle anzeigen
Die 13 außergewöhnlichsten Straßen der Welt
Die 11 außergewöhnlichsten Kreisverkehre der Welt

Kreisverkehre erhöhen durch geringe Fahrzeuggeschwindigkeit und weniger Konfliktpunkte die Verkehrssicherheit. Der erste wurde 1899 in Görlitz eröffnet. Hier eine Auswahl der spektakulärsten Kreisel der Welt.

Wissenswertes zum Warwick Castle

Viele Urlauberinnen und Urlauber, die London besuchen, planen einen Tagesausflug zum Schloss. Die Distanz aus dem Zentrum Londons beträgt gut 160 km und zwei Schnellstraßen führen dorthin.

Beliebte Ziele in England

Häufig gestellte Fragen

Da es in der Burg viele Veranstaltungen gibt, ist es ratsam, sich einen Zeitplan zu erstellen. So verpassen Besucherinnen und Besucher weder die Highlights der Burg noch die Vogelschau oder die Trebuchet-Vorführungen.

Fehler melden
Haben Sie fehlerhafte Daten auf dieser Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Meldung von Ihnen und werden das Problem beheben.
Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion