ADAC Logo
Maps
Route planen

Parramatta

Rosehill
Route planen

Parramatta, die zweitälteste Siedlung Australiens, ist am besten mit der Fähre ab Circular Quay zu erreichen. Weil die Böden in Sydney für die Landwirtschaft nicht ertragreich genug waren, legten die Siedler schon 1788 eine Farm in Parramatta an, um ihre Versorgung mit Lebensmitteln zu sichern. Für die Wirtschaftsgeschichte Australiens prägend war die Elizabeth Farm. Denn ihre Betreiber, John und Elizabeth MacArthur, brachten jene Merino-Schafe nach Australien, deren Wolle den Wohlstand des Landes mitbegründen sollte.

Highlights & Sehenswertes

Unterkunft Aktivitäten Architektur & Denkmal Veranstaltungen Gastronomie Gesundheit & Wellness Landschaft & Natur Museen & Ausstellungen Service ADAC vor Ort Ladestation Tour Stadtbild & Ortsbild & Ensemble
Parramatta entdecken

Beliebte Ziele in New South Wales

Beliebte Regionen und Orte

Parramatta

Australien