Museen

Dr Johnson's House

London
Route planen

Hier stellte Londons großer Lexikograph das erste Wörterbuch der englischen Sprache zusammen - 41 000 Einträge plus 114 000 Zitate. Samuel Johnson hatte das Haus 1746 gemietet und die 1500 Pfund Mietkosten für die nächsten Jahre mit dem Vorschuss bezahlt, den ihm sein Verleger für das »Dictionary of the English Language« zur Verfügung gestellt hatte. Anschließend war er deshalb beinahe immer mittellos und hielt sich über Wasser, indem er innerhalb weniger Tage Romanzen wie »Rasselas« schrieb.

Heute beherbergt das Haus ein Museum, in dem man unter anderem Johnsons Atelier, seine Teetassen und die Erstausgabe seines Wörterbuches sehen kann.

Kontakt

Öffnungszeiten & Preise

May 1 bis September 30
Geschlossen: Fei.
Montag
11:00 AM bis 5:30 PM
Dienstag
11:00 AM bis 5:30 PM
Mittwoch
11:00 AM bis 5:30 PM
Donnerstag
11:00 AM bis 5:30 PM
Freitag
11:00 AM bis 5:30 PM
Samstag
11:00 AM bis 5:30 PM

Geschlossen

January 1 bis December 31
Feiertag

Erlebnisse in der Nähe

Angebote für unvergessliche Momente

In der Umgebung

Alle anzeigen
Die 11 außergewöhnlichsten Kreisverkehre der Welt
Außergewöhnliche Treppen in aller Welt

Spektakuläre Treppen müssen nicht unbedingt sehr hoch sein, sie dienen auch als Aussichtspunkte, Kunstwerk oder Fitnessgerät – eine Weltreise über unzählige Stufen.

Beliebte Ziele in England

Fehler melden
Haben Sie fehlerhafte Daten auf dieser Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Meldung von Ihnen und werden das Problem beheben.
Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion