Zum alten ADAC Maps
Landschaft & Natur

Tower House and Westgate Gardens

Canterbury
Route planen

Die von den Römern errichtete Stadtmauer folgte ehemals dem Flusslauf durch die Westgate Gardens. Im Laufe der Zeit wurden die Steine von der Bevölkerung jedoch abgetragen und zum Bau von Häusern und Steinwällen »recycelt«. Archäologen konnten die Fundamente der Mauer ausfindig machen. Auf sie weist ein in den Gärten angebrachtes Schild hin.
Einen Teil der Westgate Gardens nimmt das Tower House ein, das einst das Zuhause der ersten weiblichen Bürgermeisterin des Ortes war: Catherine Williamson lenkte zur Zeit des Zweiten Weltkriegs die Geschicke Canterburys. Ihre Familie vermachte den Besitz der Stadt, so dass Tower House nun ständige Heimat des Bürgermeisterbüros ist.
Die Canterbury River Navigation Company bietet gemütliche Kahntouren auf dem River Stour an. Die Touren dauern an die 35-40 Minuten und starten ab Westgate Grove.

Kontakt

Westgate Grove
CT2 8 Canterbury, Großbritannien
Telefon
(0044-7816) 76 08 69
Website
http://www.crnc.co.uk

Kahntouren: Ostern bis Oktober. Genaue Informationen über die verschiedenen Angebote im Internet.

Beliebte Ziele in England

Tower House and Westgate Gardens

Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion