ADAC Logo
Maps
Route planen
Architektur & Denkmal

Kathedrale Sé

Porto
Route planen

Mit dem Bau der Kathedrale auf dem Hügel Pena Ventosa wurde ­Anfang des 12. Jh. begonnen. Aus dieser Zeit sind die romanische Doppelturmfassade mit Rosettenfenster und das Langhaus erhalten. Der Chor wurde im 17. Jh. barock erneuert, Retabel, Chorgestühl und Wandmalereien hundert Jahre später. Den gotischen Kreuzgang (14. Jh.) dekorierte man damals mit blau-weißen Azulejos, und an der Nordfassade kam eine barocke Loggia hinzu.

Kontakt

Öffnungszeiten & Preise

November 1 bis March 31
Weihnachten geschlossen.
Montag 9:00 AM bis 5:30 PM
Dienstag 9:00 AM bis 5:30 PM
Mittwoch 9:00 AM bis 5:30 PM
Donnerstag 9:00 AM bis 5:30 PM
Freitag 9:00 AM bis 5:30 PM
Samstag 9:00 AM bis 5:30 PM
Sonntag 9:00 AM bis 5:30 PM
Feiertag 9:00 AM bis 5:30 PM

Beliebte Ziele in Distrikt Porto

Kathedrale Sé

Porto Portugal
Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion