Zum alten ADAC Maps
Aktivitäten

Oberweser Dampfschifffahrt

Hameln
Route planen

Doch nicht nur das Wesertal lädt zur touristischen Entdeckungsreise ein, sondern auch der Fluss selbst, der über seine gesamte Länge von 440 km schiffbar ist. 1817 war die Geburtsstunde der regionalen Dampfschifffahrt, und noch bis weit ins 20. Jh. hinein waren die Personenschiffe als tägliches Verkehrsmittel oftmals eine preiswertere Alternative zur Bahn. Heute verkehren Ausflugsdampfer auf der Weser, die zumeist kleine Rundfahrten anbieten, ist doch vielmehr der Weg das Ziel.

Kontakt

Öffnungszeiten & Preise

Ende April bis Anfang Oktober Di-So (1 Std.):
10 Uhr, 11.15 Uhr (bei Voranmeldung 2 Std.), 13.45 Uhr und 15 Uhr.

Beliebte Ziele in Niedersachsen

Oberweser Dampfschifffahrt

Inhalt bereitgestellt durch: ADAC Redaktion
ADAC Redaktion